1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Polizei erwischt drei junge Tankstellendiebe

  8. >

Diensthund in Brakel im Einsatz: ein verletzter Täter und ein Sack voll mit Beute

Polizei erwischt drei junge Tankstellendiebe

Brakel (WB). In Brakel hat ein Zeuge am Freitag, 22. Mai, um 3.44 Uhr drei verdächtige Personen mit Aufbruchswerkzeug im Bereich einer Tankstelle in der Driburger Straße beobachtet. Die Einsatzkräfte der Polizei, unter denen sich auch ein Diensthundführer mit Diensthund befand, konnten drei Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren am Tatort festnehmen.

Mit einem Polizeihund (Symbolfoto) ist es den Beamten in Brakel gelungen drei Tankstellendiebe festzunehmen. Foto: dpa

Am Verkaufsraum der Tankstelle wurden von den Polizeibeamten Einbruchspuren und ein Sack mit Diebesgut festgestellt. Einer der Täter trug leichte Verletzungen durch den Einsatz des Diensthundes während der Festnahme davon. Am Dienstag, 19. Mai, wurde bereits in dieser Tankstelle eingebrochen. Die Kriminalpolizei prüft nun, inwieweit mögliche Tatzusammenhänge bestehen.

Startseite
ANZEIGE