1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Warum für Mister Europa Elmar Brok die Heimat wichtig ist

  8. >

Libori-Feiern und Schützenfest in Bredenborn

Warum für Mister Europa Elmar Brok die Heimat wichtig ist

Bredenborn

Nicht nur in Paderborn wird groß Libori gefeiert, sondern seit Jahrhunderten auch in Bredenborn. Das dreitägige Libori-Schützenfest ist dann auch für viele Bredenborner und ihre Gäste einer der Höhepunkte des Jahres. Dass nach der Corona-Zwangspause und bei schönstem Juli-Wetter endlich mal wieder gefeiert werden konnte, das haben viele Besucher und Schützen genossen.

Von Michael Robrecht

Libori 2022: Bredenborn feiert Schützenfest Foto: Michael Robrecht

„Es wird Zeit“ – mit diesen Worten kündigte Oberst Eckhard Meyer schon im Frühjahr das Fest an. Das Libori-Schützenfest dreht sich voll um das Schützenkönigspaar 2022: Schon zum Fest Christi Himmelfahrt hatte sich Anderas Hufendiek nach einem spannenden Schießen gegen seine Mitbewerber eindrucksvoll durchgesetzt. Als Königin wählte er seine Frau Katrin, die vor zehn Jahren – 2012 – schon einmal Königin der Altschützen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE