1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Verkaufswagen am »R1« geöffnet

  8. >

Nach Brand des Ausflugskokales in Höxter ist schneller Ersatz gefunden worden

Verkaufswagen am »R1« geöffnet

Höxter (WB/hai). Die Gastronomie »R1« am Weserradweg ist Anfang August bei einem Brand komplett zerstört worden – ab sofort gibt es eine Übergangslösung mit einem Verkaufswagen direkt neben der abgesperrten Ruine.

Hier bedient der Chef persönlich: Betreiber Rajinder Kumar versorgt vom Verkaufswagen aus am Montag einen Radtouristen mit einem kühlen Getränk. Foto: Harald Iding

Die Stadt Höxter als Verpächter und Rajinder Kumar als Betreiber des R1 hätten alle Hebel in Gang gesetzt, die zu einer kaum spürbaren Unterbrechung beitragen konnten. Den Verkaufswagen mit ausreichend Platz und Ausstattung haben die Verantwortlichen in Berlin gefunden, dort abgeholt und in Nähe des Boule-Platzes aufgestellt. Angeschlossen an die kurzfristig zur Verfügung gestellten Versorgungsleitungen soll er den Bedarf bis auf Weiteres abdecken – in dieser Saison laut Betreiber Kumar bis einschließlich Oktober.

Das R1 war in der Nacht zum 4. August den Flammen zum Opfer gefallen – ausgelöst von einem technischen Defekt. Der Schaden wurde von der Polizei auf 80.000 Euro beziffert.

Startseite