1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Höxter
  6. >
  7. Wo ist der kleine Weser-Skywalk geblieben?

  8. >

Aussichtsplattform an Höxters Weserufer machte einst bundesweit Schlagzeilen

Wo ist der kleine Weser-Skywalk geblieben?

Höxter

Sie ist dann mal weg. Plötzlich und unerwartet hat die Stadtverwaltung Höxter jetzt die vor Jahren bundesweit in die Schlagzeilen geratene Aussichtsplattform an der Bollerbachmündung unweit des Höxteraner Schiffsanlegers demontieren und abtransportieren lassen.

Von Michael Robrecht

Bagger sind an der Weserpromenade aufgefahren. Dahinter die leere Stelle, wo die Plattform gestanden hat. Foto: Michael Robrecht

Der kleine, teure „Skywalk“ am Weserradweg war dem Steuerzahlerbund lange ein Dorn im Auge – dort hielt man die von Steuergeldern finanzierte Vorrichtung für groben Unsinn. Die Plattform mit zeitweise immer wieder zugewachsenem Weserblick kostete vor mehr als 15 Jahren über 70.000 Euro und schaffte es sogar ins Schwarzbuch „Die öffentliche Verschwendung“ des Bundes der Steuerzahler.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!