1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Zwei Autofahrer aus dem Hochstift viel zu schnell in Essentho unterwegs

  8. >

Polizei: Auf Höxteraner (73) und Paderborner (20) kommen Fahrverbote zu

Zwei Autofahrer aus dem Hochstift viel zu schnell in Essentho unterwegs

Marsberg/Höxter/Paderborn (WB). Zwei Männer aus dem Hochstift sind im Hochsauerlandkreis mit ihren Autos viel zu schnell unterwegs gewesen. Statt erlaubten 50 Stundenkilometern fuhren sie jeweils mit deutlich über 90. Das teilte die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises mit.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Die Geschwindigkeitskontrollen geschahen am Samstag in Marsberg-Essentho an der Meerhofer Straße. Dort wurde bei zugelassenen 50 Stundenkilometern kontrolliert. Insgesamt 18 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell – elf Mal davon so schnell, dass es Punkte gibt.

Am schnellsten waren ein 73-jähriger Mann aus Höxter mit 97 km/h und ein 20-jähriger Mann aus Paderborn mit 95 km/h. Auf beide Fahrer kommen laut Polizei Fahrverbote zu.

Startseite