1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Hohe Auszeichnung für August Wilhelms

  8. >

Natzunger erhält das Kolping-Ehrenzeichen

Hohe Auszeichnung für August Wilhelms

Warburg/Borgentreich

Eine hohe Auszeichnung ist jetzt während der Bezirksversammlung der Kolpingsfamilien im Bezirk Warburg an August Wilhelms aus Natzungen vergeben worden. Der Schriftführer im Bezirksverband wurde mit dem Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland ausgezeichnet.

Ehrung für August Wilhelms (vorne), der nach einem Sportunfall noch einige Zeit im Rollstuhl sitzen muss (von links): die Vorsitzende des Kolping-Bezirksverbandes Warburg, Angelika Flore, Mathilde Wilhelms, Kolping-Bezirkspräses Pastor Ullrich Birkner und Pfarrer Werner Lütkefend. Foto: Kolping-Bezirksverband

August Wilhelms ist seit 1968 Mitglied der Kolpingsfamilie Natzungen und seit mittlerweile 42 Jahren in verschiedenen Ämtern im Bezirksvorstand aktiv. Als damaliger Bezirksvorsitzender hat er 1987 die Bezirksmaiandacht eingeführt und ist seit insgesamt 32 Jahren als Schriftführer im Bezirksvorstand. In den 80er- und 90er-Jahren hat er zudem die Wochenenden in der Kolping-Bildungsstätte in Nieheim für den Bezirksverband organisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE