1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Hohenwepel holt zwei Feste nach

  8. >

Schützen ehren verdiente Mitglieder – Hofstaatdamen von 1970 kommen zusammen

Hohenwepel holt zwei Feste nach

Warburg

Zum sogenannten „Schützenfest light“, einer abgespeckten Variante, hatte der Heimatschutzverein aus Warburg-Hohenwepel für Samstag eingeladen.

Von Verena Schäfers-Michels

Schützenkönigspaare der vergangenen fünf Jahrzehnte vereinte der Vorsitzende Werner Ludwig (von links) am Samstagnachmittag: Marianne und Heinrich Wasmuth (1995), Sylvia und Dieter Brechtken (1980), Anni Nolte (1970), Betty und Hermann Kröger (1981), Christiane und Wolfgang Ludwig, hier in Doppelfunktion als Oberst und als Jubelkönig des Jahres 1996. Foto: Verena Schäfers-Michels

Nach dem Abholen des Königspaares, Benedikt Ricken und Victoria Meßler, samt Hofstaat folgte, mit Unterstützung des Musikvereins Menne und des Spielmannszugs Großeneder, ein Festumzug durch das Dorf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!