1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Höxter wird zur „Petite Provence“

  8. >

Zwei Hektar großes Lila-Blumenmeer   im Weserbogen bei Corvey soll zur LGS 2023 alle Blicke auf sich ziehen

Höxter wird zur „Petite Provence“

Höxter

Es wird richtig bunt rund um Corvey: 58.000 Lavendelsetzlinge werden den Weserbogen zur LGS 2023 lilafarben erblühen lassen. „Es ist meine Lieblingspflanze, die in keinem Garten fehlen darf“, verrät Höxter Bürgermeister Daniel Hartmann bei der Vorstellung des Lavendel-Geländes.

Von Harald Iding

58.000 Lavendelsetzlinge werden den Weserbogen zur Landesgartenschau 2023 lilafarben erblühen lassen. Foto: Harald Iding

Daniel Hartmann: „Ich freue mich, dass wir mit der Firma Taoasis einen erstklassigen Partner gewinnen konnten, der das große Lavendelfeld, rechts und links neben dem Hellweg, anlegt. Im nächsten Jahr, wenn der Lavendel in voller Blüte steht, wird die Fläche garantiert ein ganz besonderer Anziehungspunkt sein – für viele Menschen aus NRW und darüber hinaus. Sie alle können den wunderbaren Duft und den faszinierenden Anblick genießen – und das noch an diesem historischen Ort!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE