1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. In drei Städten Inzidenz über 100

  8. >

Drei Neuinfektionen mit Corona-Virus

In drei Städten Inzidenz über 100

Höxter

Drei neue Corona-Fälle hat das Kreisgesundheitsamt am Montag gemeldet. Die Zahl der aktiv Infizierten blieb mit 233 unverändert.

Drei neue Corona-Fälle sind im Labor nachgewiesen worden. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der um Mitternacht vom Robert-Koch-Institut veröffentlichte Inzidenzwert lag 74,9.

Blick in die Kommunen

Bad Driburg: 27 (+1) aktiv Infizierte, eine Neuinfektion, Inzidenz: 68.

Beverungen: 23 (-1) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz: 120.

Borgentreich: 17 (-1) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz: 58.

Brakel: 39 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 68.

Höxter: 41 (+/-0) aktiv Infizierte, eine Neuinfektion, Inzidenz: 49.

Marienmünster: 8 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz: 101.

Nieheim: 0 aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz: 0.

Steinheim: 21 (+1) aktiv Infizierte, eine Neuinfektion, Inzidenz: 118.

Warburg: 44 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz: 81.

Willebadessen: 13 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz: 37.

Blick zu den Nachbarn

Landkreis Holzminden: 131 aktiv Infizierte, Inzidenz: 95.

Landkreis Kassel: 920 aktiv Infizierte, Inzidenz: 128.

Kreis Lippe: 1524 aktiv Inzifzerte, Inzidenz: 128.

Kreis Paderborn: 1084 aktiv Infizierte, Inzidenz: 113.

Landkreis Waldeck-Frankenberg: 386 aktiv Infizierte, Inzidenz: 122.

Impfungen

In den Arztpraxen im Kreis Höxter sind bis Sonntag 8707 Menschen zu ersten Mal gegen das Virus geimpft worden, 148 zum zweiten Mal. Im zentralen Impfzentrum in Brakel erhielten 28.319 Menschen die erste und 6150 die zweite Dosis Impfstoff. Durch mobile Teams sind bereits 7450 Menschen erstmals und 4653 zum zweiten Mal geimpft worden.

Intensivstation

Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser im Kreis wurden am Montagvormittag zwei Covid-19-Patienten behandelt, einer davon musste beatmet werden.