1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. In Lütgeneder feiern nur Gewinner

  8. >

„Unser Dorf hat Zukunft“: Abschlussveranstaltung des Kreiswettbewerbs 2022

In Lütgeneder feiern nur Gewinner

Borgentreich/Warburg/Willebadessen

Der Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist am Montagabend im Borgentreicher Siegerdorf Lütgeneder mit einem Dorfrundgang und der Preisverleihung  zu Ende gegangen.

Von Silvia Schonheim

„Unser Dorf hat Zukunft“: Das Motto des Wettbewerbs ist beim Dorfrundgang im Vorfeld der Preisverleihung in Lütgeneder eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden. Ortsvorsteher Peter Wille (vorne Mitte), Landrat Michael Stickeln (vorne links) und Borgentreichs Bürgermeister Nicolas Aisch (vorne rechts) haben zahlreiche Gäste im Siegerdorf begrüßt. Foto: Silvia Schonheim

13 Ortschaften hatten sich insgesamt aus den Städten Borgentreich, Warburg und Willebadessen dem Wettbewerb gestellt. Landrat Michael Stickeln betonte: „Am Ende gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner.“ Die Bewertungen der Dörfer hatten nach Angaben der Kommission nur Nuancen auseinander gelegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE