1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. In Warburg wollen alle den Booster

  8. >

Impfaktion in der Neustadtkirche: Hunderte Menschen stehen auf dem Marktplatz geduldig in der Schlange

In Warburg wollen alle den Booster

Warburg

Für das „Boostern“, die Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus, muss man die Warburger wahrlich nicht zum Impfen jagen: Hunderte Menschen standen am Mittwochnachmittag auf dem Neustadt-Marktplatz geduldig in der Schlange, um sich ihren Piks in der Neustadtkirche abzuholen.

Von Ralf Benner

Hunderte Menschen standen am Mittwochnachmittag auf dem Warburger Neustadt-Marktplatz geduldig in der Schlange, Foto: Ralf Benner

Schon kurz nach Start des öffentlichen Impftermins, den die Praxis Dr. Rupert Lessmann/Dr. Christina Duurland in Kooperation mit dem Pastoralverbund Warburg bestens organisiert hatte, füllte sich der Marktplatz mit Impfwilligen. Das Verkehrsaufkommen in der Warburger Innenstadt war dementsprechend groß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE