1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Jannik Kriwet regiert in Daseburg

  8. >

24-Jähriger nimmt Freundin Rebecca Rose zur Königin

Jannik Kriwet regiert in Daseburg

Warburg-Daseburg

Beim Königschießen in Daseburg hat am vergangenen Samstag Jannik Kriwet mit dem 31. Schuss die Königswürde geholt. Er regiert damit die Daseburger Schützen. Zur Königin erkor er seine Freundin Rebecca Rose.

Jannik Kriwet und Rebecca Rose sind das Daseburger Königspaar 2022. Foto: Heimatschutzverein Daseburg

Der 24-jährige Einzelhandelskaufmann und die 24-jährige Studentin im Sozialwesen freuen sich mit ihrem stattlichen Hofstaat und dem Daseburger Schützenvolk, dass der Reigen der Schützenfeste in diesem Jahr unter ihrer Regentschaft wieder fortgesetzt werden kann.

Das mittlerweile zum neunten Mal auf einen Vogel in der Desenberghalle durchgeführte Schießen wurde mit dem Frauenkaffee eingeleitet, bei dem auch mit Nicole Grewe die beste Schützin des Ortes ermittelt wurde. Weitere Wanderpokale gewannen Frank Pommerenke bei den jüngeren Schützen, Friedhelm Atteln bei den Ehrenschützen und Marc Oppermann bei den ehemaligen Königen.

Beim Erstmalig durchgeführten Kinderschießen mit der Armbrust konnten sich mit vier Treffern Stelian Gregorius und Luca Ageten mit drei Treffern durchsetzen. Bei den Mädchen gewann Theresa Menne mit vier Treffern.

Das Schützenfest unter der Regentschaft des neuen Königspaares mit ihrem  Hofstaat wird vom 25.  bis 27. Juni gefeiert.

Startseite
ANZEIGE