1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. „Kampf der Käffer“ im Hühnerstadion in Fölsen

  8. >

Dorfgemeinschaft  lädt Nachbarn zum Wettstreit ein

„Kampf der Käffer“ im Hühnerstadion in Fölsen

Willebadessen-Fölsen

Der „Kampf der Käffer“ wird am Samstag, 27. August, im Hühnerstadion in Fölsen ausgetragen. Zum zweiten Mal treten die Nachbardörfer in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander an.

Die Fölsener Organisatoren freuen sich auf das Kräftemessen mit den Nachbarn beim „Kampf der Käffer“. Foto: Organisationsteam 

„Geschicklichkeit und Muskelkraft sind  ebenso gefragt wie Teamgeist“, informiert Sandra Legge aus dem Organisationsteam. Bereits 2019 waren die Fölsener gegen die Nachbardörfer angetreten.

Stiefel-Weitwurf und Bogenschießen

Beim Bogenschießen, Stiefel-Weitwurf oder Linsensuppekochen hatten am Ende die „Peckelsheimer Jauche Füllen“ die Nase vorn. Neben den Titelverteidigern haben sich in diesem Jahr bereits Mannschaften aus Gehrden, Dringenberg, Altenheerse und Eissen angekündigt.

Anmeldungen sind kurzfristig möglich

„Auch kurzfristig nehmen wir gerne noch Anmeldungen entgegen“, sagt Birgit Schneider, ebenfalls eine der Organisatorinnen. Vorgabe sind acht Teilnehmer pro Team, wobei 25 Prozent vom anderen Geschlecht und mindestens ein Teilnehmer unter 25 und einer über 50 Jahre alt sein sollte.

Neue Disziplinen

„Welche Herausforderung die Mannschaften genau erwarten, wird vorher nicht verraten“, sagt Sandra Legge. „Einige Spielideen vom ersten Mal werden sicher wieder aufgegriffen, es kommen aber auch neue hinzu.“

Zuschauer sind willkommen

Das etwas andere Sportfest soll vor allem die Nachbardörfer näher zusammenbringen. „Deshalb sind ab 14 Uhr nicht nur die aktiven Sportler, sondern auch alle interessierten Zuschauer herzlich willkommen“, betonen die Organisatoren. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Gegrilltem bestens gesorgt.

Kinderolympiade und Musik

Dank zahlreicher Sponsoren gibt es für die Teams wieder tolle Preise zu gewinnen. Für die Kinder gibt es am Nachmittag eine Kinderolympiade.

Im Anschluss an die Wettkämpe spielt die Band „Without suits“ auf der Open-Air-Bühne im Hühnerstadion.

Startseite
ANZEIGE