1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Kinder freuen sich über Schaumwaffeln

  8. >

Heimatschutzverein Daseburg sorgt für eine süße Überraschung nach den Kita-Ferien

Kinder freuen sich über Schaumwaffeln

Warburg

Im Warburg-Daseburger Kindergarten Pusteblume gab es nach den Sommerferien eine süße Überraschung für die Kinder: Schaumwaffeln vom Heimatschutzverein Daseburg.

Schaumwaffeln für die Kinder der Kita Pusteblume in Daseburg (von links): Antonia Klenke, Femke Weinstrauch, Thomas Klenke, Kassierer beim Heimatschutzverein, Leona Dunschen, Joris Dunschen, Kita-Leiterin Marita Lewin, Emmi Becker und Mali Hein. Foto: Heimatschutzverein Daseburg

Der Heimatschutzverein hatte in diesem Jahr eine „Schützenfest to go“-Box gepackt. Getreu dem Motto „Schützenfest – das Fest für die ganze Familie“, enthielt das Paket auch Schaumwaffeln mit Schokolade für die Kinder. „Wir haben großzügig Waffelpakete vorbestellt“, berichtete Vorsitzender Marc Oppermann. Die Aktion sei von den Mitgliedern gut angenommen worden. Ende Juni wurden etwa 250 Pakete ausgegeben.

Die übrigen Schaumwaffeln wurden nun im Kindergarten Pusteblume überreicht. „Das ist eine freudige Überraschung nach den Ferien“, sagte Kita-Leiterin Marita Lewin. Aber auch die Erzieherinnen wurden vom Heimatschutzverein mit einer Kleinigkeit bedacht – einem Piccolo-Sekt für jede Erzieherin, ebenfalls aus dem „To go“-Paket.

„Mit diesem Gruß möchten wir ,Danke sagen‘ und uns für die Unterstützung durch unsere Erzieherinnen bedanken“, sagte Kassierer Thomas Klenke. „Jeden Schützenfest-Montag stehen die Erzieherinnen mit den Kinder und blau-weißen Fahnen an der Straße und winken uns zu oder warten nach der Dienstzeit noch auf uns, damit die Kinder im Umzug mitgehen können.“

Startseite
ANZEIGE