1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. König regiert voller Leidenschaft in Herste

  8. >

Schützenfest in Herste - Christian Hoblitz sitzt auf dem Thron

König regiert voller Leidenschaft in Herste

Bad Driburg-Herste

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“, dieses Zitat von Albert Einstein dürfte für den der Schützenkönig der St.-Urbanus-Schützenbruderschaft Herste besonders zutreffend seien. Bereits am 1. Juli 2019 gelang dem diesjährigen Regenten, Christian Hoblitz, der allesentscheidende Königstreffer am Schießstand der Schützenbruderschaft.  Und so hat der erst in diesem Jahr amtierende Schützenkönig das Schützenfest in  voller Leidenschaft genossen.

Von Heiko Bulk

In den festlich geschmückten Straßen wurden die Majestäten Christian und Katrin Hoblitz und ihre Hofstaatpaare Klaus und Petra Mikus sowie Michael Kilian und Cynthia Klaus mit ausgiebigem Jubel und Applaus empfangen. Foto: Heiko Bulk

„Für mich war sofort klar, mit meiner Verlobten Katrin werden ich die Schützenbruderschaft im kommenden Jahr anführen“, sagte  der 43-jährige Bauingenieur nach dem Königstreffer 2019, der im Tiefbauamt der Stadt Bad Driburg beschäftigt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE