1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Liedermacher singt über den Regen

  8. >

Kinderreim inspiriert Reinhard Burchhardt aus Warburg zum Komponieren

Liedermacher singt über den Regen

Warburg

Passend zum Dauerregen, der den ganzen Winter über für Trübsal gesorgt hat, hat Reinhard Burchhardt aus Warburg ein Kinderlied komponiert. Ein Kinderreim hat ihn dazu inspiriert.

Von Silvia Schonheim

Der Warburger Gitarrist Reinhard Burchhardt singt über den Regen. Ein Kinderreim hat den 65-Jährigen zum Komponieren des Liedes „Warum flüchtet man vor dem Regen?“ inspiriert. Es ist für jedermann über das Internet frei zugänglich und kann auch heruntergeladen werden. Foto: Ralf Benner

„Sonst schreibe ich eigentlich Neue geistliche Lieder für die Kirche. Aber der Reim war so gut, dass ich ihn einfach zu einem Lied machen musste“, sagt der 65-Jährige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE