1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Radfahrer bei Unfall in Scherfede schwer verletzt

  8. >

Autofahrer (83) übersieht beim Abbiegen einen Radfahrer (48)

Mann bei Unfall in Scherfede schwer verletzt

Warburg-Scherfede

Ein Autofahrer hat am Sonntag in Scherfede beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen. Es kam zur Kollision, der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Ein Radfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall in Scherfede schwer verletzt worden. Foto: dpa

Der 83-Jährige Skoda-Fahrer war auf der Briloner Straße (Bundesstraße 7) unterwegs. Gegen 9.45 Uhr wollte er nach rechts auf der Paderborner Straße (B 68) Richtung Kleinenberg abbiegen.

Dabei übersah der Autofahrer einen rechts neben ihm fahrenden Radfahrer, der die Briloner Straße weiter in Richtung Wrexen fahren wollte.

Der 48-jährige Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde  in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE