1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Marienmünster
  6. >
  7. Amberbaum bereichert Bürgerwiese Bredenborn

  8. >

Spende der Provinzial Versicherung Marienmünster

Amberbaum bereichert Bürgerwiese Bredenborn

Marienmünster-Bredenborn

Ein neuer Baum ziert die Bürgerwiese Bredenborn. Möglich gemacht hat die letzte Anpflanzung in diesem Jahr die Provinzial Versicherung Marienmünster.

Elmar Stricker, Marcel Dreier und Jonas Salmann pflanzen einen Amberbaum. Foto: Eva Stricker

Marcel Dreier, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Versicherung in Marienmünster, überraschte das anwesende Helferteam am vergangenen Wochenende mit der Spende eines „Amberbaumes“.

Dieser Laubholzbaum wird von Experten eingestuft als „Umweltbaum“, weil er gut mit den Wetterextremen der letzten Jahre zurechtkommt.

Elmar Stricker, Sprecher der Dorfwerkstatt Bredenborn, bedankte sich bei Marcel Dreier für die Spende und betonte: „Jeder neu gepflanzte Baum ist ein Beitrag zum Klimaschutz.“

Startseite
ANZEIGE