1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Marienmuenster
  6. >
  7. Junge Musiker begeistern

  8. >

250 Besucher und beste Stimmung bei »Schlagzeuger am Werk«

Junge Musiker begeistern

Bredenborn (WB/dp). Die jungen Schlagzeuger der Musikschule Marienmünster haben jetzt auf beeindruckende Art und Weise ihr Können bei einem eigenen Vorspiel in der Schützenhalle Bredenborn präsentiert. 250 Besucher haben bei »Schlagzeuger am Werk« einen besonders stimmungsvollen Nachmittag erlebt.

Musikschullehrer Julian Finkam hat sichtlich Spaß an der Arbeit mit den jungen Schlagzeug-Talenten aus Marienmünster. Die wiederum haben beim Vorspiel das Publikum mitgerissen. Foto: Musikschule Marienmünster

»Es hatte etwas von einem Volks- oder Schützenfest. Die Stimmung war wirklich einzigartig«, sagte Organisator und Musikschullehrer Julian Finkam, der ein besonderes Konzept für die Veranstaltung erarbeitet hatte.

Auf seine Einladung kam nämlich die die Band »Heat«, bei der er selbst Schlagzeug spielt, eigens aus Oldenburg und unterstützte die jungen Marienmünsteraner Talente bei ihren Darbietungen. Diese übernahmen Finkams Platz am Schlagzeug und performten jeweils einen Song ihrer Wahl mit den weiteren Bandmitgliedern – von Klassikern bis aktuellen Popsongs. Ebenfalls großen Applaus erhielt die Band »#Four«, die aus vier Schülerinnen der Musikschule Marienmünster besteht.

Startseite