1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Marienmuenster
  6. >
  7. Kleiner Waldkauz klopft ans Fenster

  8. >

Familie Lechtenberg in Marienmünster-Born nimmt sich der Eule an und bringt sie zur Greifvogelauffangstation nach Marsberg

Kleiner Waldkauz klopft ans Fenster

Marienmünster-Bor...

Runa Lechtenberg hätte den kleinen Waldkauz gerne auf ihrem Hof behalten. Aber er war zu schwach und wird jetzt in der Auffangstation für Greifvögel in Marsberg-Essentho aufgepäppelt.

wn

Waldkauz draußen trifft Pferd drinnen. Auf der Fensterbank der Familie Lechtenberg in Born saß dieser junge Waldkauz, der jetzt in Marsberg aufgepäppelt wird. Foto: Frank Lechtenberg

„Am Dienstag, als es so stürmisch war, klopfte es plötzlich an unser Fenster“, erzählt die Aachenerin, die seit dem vergangenen Sommer mit ihrem Mann Frank und der gemeinsamen Tochter in Born lebt. Als sie nachschaute, entdeckte sie eine kleine Eule.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!