1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Marienmünster
  6. >
  7. Königsschießen in Altenberhen: Steffen Multhaupt ist König

  8. >

Erstes Königsschießen nach der Pandemie in Altenberhen

Steffen Multhaupt ist König

Marienmünster-Altenbergen

Steffen Multhaupt ist neuer Schützenkönig in Altenbergen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte im Dorf vor einigen Tagen das traditionelle Königsschießen wieder stattfinden.

Steffen Multhaupt und Lena Kunst. Foto: Schützenverein

Nachdem der amtierende König seit 2019 Michael Rosche zu Hause abgeholt wurde, ging es im Gleichschritt zum Dorfgemeinschaftshaus, um einen neuen Regenten für das diesjährige Schützenfest zu ermitteln. Nach ein paar spannenden und fröhlichen Stunden konnte dem neuen Schützenkönig Steffen Multhaupt und seiner Schützenkönigin Lena Kunst gratuliert werden.

Mit Applaus und Dankesworten vom Vorstand wurden die jungen Majestäten mit Musik und Jubel nach Hause begleitet.

Altenbergen wird dieses Jahr das Stadtschützenfest der Stadt Marienmünster austragen. Das Schützenfest findet von Samstag, 16., bis Montag, 18. Juli, statt.

Startseite
ANZEIGE