1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Marienmünster
  6. >
  7. Marienmünster: Kleines „Paradies“ lädt zum Verweilen ein

  8. >

Auf Initiative der Dorfwerkstatt entsteht an der Bredenborner „Bangernquelle“ ansprechende Erholungszone

Marienmünster: Kleines „Paradies“ lädt zum Verweilen ein

Marienmünster

Sich regen bringt Segen, lautet ein Sprichwort. Wenn es sich dabei um jenen Segen handeln sollte, der mit Dankbarkeit und Anerkennung verbunden ist, dann haben sich im Bredenborner „Quellgebiet Bangern“ einige Leute ganz mächtig geregt. Es ist dort ein kleines „Paradies" entstanden.

Von Josef Köhne

Fitnessbereich und Erholungszone gehen im „Bangernquellgebiet“ von Bredenborn nahtlos in die  Natur über. Foto: Josef Köhne

Denn dort ist durch großen, vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz eine wunderschöne Oase zum Entspannen und Genießen entstanden, die von der Bevölkerung dankbar angenommen wird. Bis es jedoch soweit war, dass sich in der etwa 4.500 Quadratmeter großen „Grünen Oase“ die ersten Menschen erholen und die Natur genießen konnten, war es ein längerer und erfahrungsreicher Weg, weiß Marianne Grabbe zu berichten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE