1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Martin Leins verabschiedet: Markenzeichen für die Musikschule Höxter

  8. >

Konzert in der Marienkirche

Martin Leins verabschiedet: Markenzeichen für die Musikschule Höxter

Höxter

„Ein Maestro, ein Pädagoge und jemand, der die Verantwortung für das Große und Ganze trägt und lebt, auch wenn der Applaus verklungen ist“: So wie Ulrich Krätzig den scheidenden Musikschulleiter Martin Leins bei dessen Verabschiedung in der Marienkirche charakterisiert hat, erlebten die Gäste ihn dann auch: Leidenschaftlich dirigierte er seine Ensembles, sang im Interkulturellen Chor mit und bat zum Schluss in der ihm eigenen bescheidenen Art um Spenden für das, was ihm so sehr am Herzen liegt: die Musikschule.

Mit einem fulminanten Konzert hat die Musikschule Höxter ihren langjährigen Leiter Martin Leins (Mitte) verabschiedet. Beim Konzert sang er im Interkulturellen Chor mit. Foto: Sabine Robrecht

In ihrer ganzen Bandbreite, in der Martins Leins sie hinterlässt, fächerte sich die Musikschule bei dieser würdigen Abschiedsfeier fulminant auf. Denn im Mittelpunkt stand ein Konzert, zu dessen Mitwirkenden Weggefährten, aber auch Schülerinnen und Schüler des 62-Jährigen gehörten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE