1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Matthias Goeken (CDU) im Kreis Höxter wieder direkt gewählt

  8. >

SPD-Kandidatin Nora Wieners auf Platz 28 der Landesliste

Matthias Goeken (CDU) im Kreis Höxter wieder direkt gewählt

Kreis Höxter

Klare Sache für Matthias Goeken: Der CDU-Landtagsabgeordnete kann sich mit einem Votum von deutlich über 50 Prozent der Erststimmen auf seine zweite Legislaturperiode im Düsseldorfer Landtag einstellen.

Von Michael Robrecht

Matthias Goeken und Ehefrau Sabine feiern in der CDU-Zentrale in Höxter. Foto: Michael Robrecht

Vor fünf Jahren konnte der Bad Driburger mit 50,8 Prozent der Erststimmen erstmals in den Landtag einziehen. Dieses Mal sind es noch ein paar Prozentpunkte mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE