1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Mit dem Zug aus dem Kreis Höxter in den Urlaub? Das wird schwierig!

  8. >

Bauarbeiten haben Auswirkungen auf alle Strecken im Kreis Höxter

Mit dem Zug in den Urlaub? Das wird schwierig!

Kreis Höxter

Bahnreisen ist im Kreis Höxter wegen Gleisbauarbeiten derzeit schon nur mit Einschränkungen möglich. Sperrungen gibt es nahezu auf allen Strecken. Zum Beginn der Sommerferien in der kommenden Woche wird sich Situation  noch einmal verschärfen, was die Reise mit der Bahn in den Urlaub nicht einfacher macht.

Von Marius Thöne

Ausgediente Schwellen liegen im Bahnhof Ottbergen auf einem Güterwaggon. Foto: Marius Thöne

Die Eisenbahnunternehmen raten Reisenden, sich vor Reiseantritt auf einem Fahrplanportal wie bahn.de über ihre Verbindung genau zu informieren.  Weil viele Züge durch Busse ersetzt werden müssen, verlängert sich die Reisezeit beispielsweise zum Fernbahnhof in Kassel-Wilhelmshöhe aus allen Richtungen deutlich. Zudem können in den Ersatzbussen keine Fahrräder mitgenommen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE