1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Musikschule Höxter verabschiedet ihren Leiter

  8. >

Steuermann und Teamplayer: Martin Leins hat in 25 Jahren viel bewegt

Musikschule Höxter verabschiedet ihren Leiter

Höxter

Die große Musikschulgala alle zwei Jahre, die Internationalen Horntage mit namhaften Dozenten, der 2016 entstandene Interkulturelle Chor, das so beliebte Weihnachtssingen an Heiligabend auf dem Marktplatz: Wenn Martin Leins an seine 25 Jahre währende Zeit als Musikschulleiter zurückdenkt, dann lässt er Glanzlichter wie diese ebenso Revue passieren wie das, was ihm am meisten am Herzen lag: „Ich habe vielen Kindern dabei helfen können, in einem Ensemble zu spielen. Das war das größte Highlight.“

Die Marienkirche bildet den Rahmen für das Abschiedskonzert. Weil der das Horn - seine große Leidenschaft - nicht mehr spielen kann, macht Martin Leins Musik an den Kesselpauken. Foto: Sabine Robrecht

Mit vielen Erinnerungen an diese unzähligen Schülerinnen und Schüler geht der langjährige Musikschulleiter jetzt in den Ruhestand. Das Team seiner Wirkungsstätte dankt Martin Leins am Sonntag mit einem Abschiedskonzert für sein verdienstvolles Engagement.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE