1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Neuer Schützenkönig in Großeneder steht fest

  8. >

Andreas Flügel beendet Amtszeit nach drei Jahren

Neuer Schützenkönig in Großeneder steht fest

Borgentreich-Großeneder

Die Schützen in Großeneder haben ihren neuen Schützenkönig ermittelt.

Von Konrad Thiele

Tobias Jakob und seine Ehefrau Sarah bilden das neue Königspaar in Großeneder. Foto: Konrad Thiele

Ein ganzes Dorf atmet auf, endlich nimmt das gesellschaftliche Leben wieder Fahrt auf und die gewohnten Festlichkeiten finden wieder ihren Platz im Jahresverlauf. So konnte der Großenederer Schützenkönig Andreas Flügel im Rahmen des Königsschießens seine Amtszeit nach drei Jahren beenden.

Tobias Jakob ist neuer Regent

Der neue Schützenkönig ist Tobias Jakob (46), der mit seiner Ehefrau Sarah (36) im Mittelpunkt des Schützenfestes vom 11. bis 13. Juni stehen wird.

Hofstaat des Königspaares

Als Königsoffiziere fungieren Markus und Jennifer Gladen sowie Andreas und Nadine Flügel.

Zum weiteren Hofstaat gehören Oliver Dodt und Anna Hein, Christian und Sabine Karls, Hen­drik und Diana Michels, Roland und Tanja Sprenger, Dirk Thurau und Kerstin Peine sowie Andreas und Theresa Vieth.

Startseite
ANZEIGE