1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Neuerungen im Warburger Info-Center

  8. >

Weniger Prospekte, mehr Stadtführungen

Neuerungen im Warburger Info-Center

Warburg

Neues erleben Gäste, die das Info-Center auf dem Warburger Neustadt-Marktplatz besuchen. Bürgermeister Tobias Scherf und Touristikchef Norbert Hoffmann haben die Veränderungen jetzt präsentiert.

Von Daniel Lüns

Über das neue touristische Angebot in Warburg freuen sich Touristikchef Norbert Hoffmann (links), Bürgermeister Tobias Scherf und Birgit Mikus vom Info-Center der Stadtwerke. Foto: Daniel Lüns

Wie berichtet, ist im Info-Center bereits ein Terminal aufgestellt worden, mit dem Interessierte touristische Angebote in Warburg und in der Region digital abrufen können. Die Anschaffung einer Outdoor-Stele soll folgen. Diese könnte am Altstadtmarktplatz stehen und den dortigen Infokasten ersetzen.

Zudem wurde die Gestaltung des Info-Centers geändert, zum Beispiel liegen dort nun weniger Prospekte aus. Neu sind auch zwei zusätzliche Stadtführungen: eine thematisiert die Holsterburg, die andere stellt die Warburger Kirchen in den Vordergrund.

Startseite
ANZEIGE