1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Neues Feuerwehrfahrzeug in Borgholz im Dienst

  8. >

Löschgruppe Borgholz feiert - Ehrungen und Beförderungen nachgeholt

Neues Feuerwehrfahrzeug im Dienst

Borgentreich-Borgholz

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Löschguppe Borgholz: Dieser Geburtstag konnte 2021 coronabedingt nicht gefeiert werden. Das haben die Feuerwehrleute jetzt nachgeholt.

Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Borgentreich, der stellvertretende Wehrführer Udo Hillebrand, der Wehrführer Sebastian Göke und der Löschgruppenführer Michael Ewen (von links) freuen sich, dass der Atemschutzgerätewagen nun offiziell in den Dienst gestellt worden ist.  Foto: Astrid E. Hoffmann

Das Beisammensein nutzte die Löschgruppe am Samstag auch, um das Feuerwehrkreuz am Mühlenberg, das nach einem Sturmschaden wieder hergerichtet worden war, zu segnen. Anschließend segnete Vikar John Paul Thaikkadan den neuen Feuerwehrgerätewagen, der damit offiziell in Dienst gestellt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE