1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Nieheim: Der doppelte Höxtermann

  8. >

Cousins feiern gleichzeitig in Merlsheim und Oeynhausen als Schützenkönige

Der doppelte Höxtermann

Nieheim

Eigentlich hätte das gar nicht passieren können. Denn schon 2017 war Stephan Höxtermann drauf und dran, Schützenkönig in seinem Heimatort Oeynhausen zu werden.

Von Ralf Brakemeier

Zwei benachbarte Schützenvereine, zwei Schützenkönige, zweimal Höxtermann. Mitte Juni feiern Klaus (links) in Merlsheim und Cousin Stephan in Oeynhausen ihr Schützenfest. Foto: Ralf Brakemeier

„Da bin ich ganz knapp im Stechen gescheitert“, erinnert sich der begeisterte Schütze. Nach dem Turnus „im ungeraden Jahr ausschießen und dann im geraden Jahr feiern“, probierte es Höxtermann 2019 wieder und setzte den Königsschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE