1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Diamant-Hochzeit in Kariensiek

  8. >

Georg und Maria Müller seit 60 Jahren verheiratet - Feier mit drei Kindern und sieben Enkeln

Diamant-Hochzeit in Kariensiek

Nieheim-Kariensiek

Am 14. Juni 1962 läuteten die Kirchenglocken. Als das Paar Maria Waltemode und Georg Müller in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Sommersell getraut wurde, versprachen sie in Gegenwart von Pastor Dr. Schiffer, sich die Treue zu halten, „bis dass der Tod uns scheidet.“

Von Heinz Wilfert

Sechs Jahrzehnte gehen sie Hand in Hand: Heute feiern Maria und Georg Müller in Sommersell-Kariensiek die Diamantene Hochzeit. Foto: Heinz Wilfert

Gefunkt hat es zwischen Maria und Georg Müller nach einem Fußballspiel, das Georgs Mannschaft 1960 gegen den hohen Favoriten VfL Eversen mit 2:1 gewann. Gefeiert wurde der Sieg beim Ernteball in Bäckers (Sagels) Saal, wo der Fußballer mit einem Ehrentanz belohnt wurde. Zu diesem Tanz forderte er die hübsche Maria auf, die als erstes Mädchen den Tanzsaal betreten hatte. Seit diesem Augenblick sind die beiden unzertrennlich und all die Jahre gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Heute feiern sie die Diamantene Hochzeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE