1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Entrup feiert Jubiläum und Nieheimer Stadtschützenfest

  8. >

325 Jahre Schützenverein - Lennart Kros und Anna Finke feiern mit ganz Nieheim

Entrup feiert Jubiläum und Nieheimer Stadtschützenfest

Nieheim-Entrup

Zielstrebig und mit besonders großem Eifer bereitet sich der Heimatschützenverein Entrup derzeit auf das am Wochenende 25. bis 27. Juni gefeierte Schützenfest vor. Denn nach der zweijährigen Corona-Pause gilt es nicht nur das 325-jährige Bestehen des Schützenvereins, sondern auch das Stadtschützenfest der Großgemeinde Nieheim auszurichten.

Von Josef Köhne

Sie freuen sich auf das an Johanni gefeierte Jubiläums- und Stadtschützenfest: Königin Anna Finke und König Lennart Kros. Foto: Josef Köhne

Neben dem Vereinsvorstand laufen die Vorbereitungen insbesondere beim Königspaar Lennart Kros und Anna Finke auf vollen Touren. Denn nachdem Lennart bereits 2019 mit ruhiger Hand den Königsschuss abgegeben hatte, sollte er im Folgejahr 2020 den Thron besteigen. Für den jungen König war damit eine starke emotionale Erinnerung verbunden, denn im Jahr 2000 war sein Großvater Josef Kros als Schützenkönig durch Entrup marschiert. Und weitere 40 Jahre zurück, 1961, saß sein anderer Großvater, Johannes Dreier, auf dem Entruper Schützenthron.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE