1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Großeinsatz der Wehren: 50 Einsatzkräfte bekämpfen Feuer auf Feld

  8. >

10.000 Quadratmeter und Ballenpresse stehen bei Nieheim-Erwitzen in Flammen 

Großeinsatz der Wehren: 50 Einsatzkräfte bekämpfen Feuer auf Feld

Nieheim

Zu einem größeren Brand bei Nieheim-Erwitzen mussten die Freiwilligen Feuerwehren am Dienstag ausrücken. 10.000 Qaudratmeter und eine Ballenpresse standen in Flammen. 50 Einsatzkräfte aus mehreren Städten waren vor Ort.

Von Harald Iding

In Nieheim-Erwitzen mussten die Feuerwehren gegen Flammen auf einem Feld kämpfen. Foto: Feuerwehr Nieheim

Während viele Einsatzkräfte am Dienstag  noch mit Aufräumarbeiten an einer  Einsatzstelle in Nieheim (F.-W.-W.-Straße) beschäftigt waren (dort kam es zu einem Brand auf einem abgeernteten Feld), wurde die Freiwillige Feuerwehr Nieheim um etwa 14 Uhr erneut unter dem Stichwort „Feuer, landwirtschaftliches Gerät brennt“ alarmiert. Am Rande der Ortschaft Erwitzen brannte neben einer Ballenpresse auch eine Fläche von etwa 10.000 Quadratmeter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE