1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Hegering Nieheim rettet Rehkitzen mit Einsatz von Drohnen das Leben

  8. >

Lemgoer Projektgruppe „Save the Kitz“ unterstützt Jäger

Hegering Nieheim rettet Rehkitzen mit Einsatz von Drohnen das Leben

Nieheim

Wie können Rehkitze vor der Wiesenmahd gefunden und gerettet werden? Der Hegering Nieheim hat sich mit Möglichkeiten dazu beschäftigt.

Von Josef Köhne

Mit einem Projekt zur Rettung gefährdeter Rehkitze hat sich der Hegering Nieheim befasst. Der Einsatz spezieller Drohnen soll dabei helfen, das Leben von Rehkitzen zu schonen. Informationen dazu lieferten Hegeringleiter Markus Ahlemeyer (im Vordergrund links) und das „Save the Kitz"-Team aus Lemgo. Foto: Josef Köhne

Rund 40 Interessierte konnte der Vorsitzende des Hegerings Nieheim, Markus Ahlemeyer, kürzlich am Lattberg bei Entrup begrüßen. Eingeladen hatte er dorthin, um ein Projekt vorzustellen, mit dessen Hilfe in Zukunft vielen jungen Rehen das Leben gerettet werden soll. Explizit geht es dabei um den Einsatz von Drohnen, mit deren Hilfe Kitze kurz vor der Wiesenmahd aufgefunden und für den Zeitraum der Mahd in Sicherheit gebracht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE