1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. In Holzhausen ist die Kunst ein Teil des Lebens

  8. >

Landrat Michel Stickeln startet seine Kultur-Tour

In Holzhausen ist die Kunst ein Teil des Lebens

Nieheim-Holzhausen

  Der Startschuss für die erste sommerliche Kultur-Tour von Landrat Michael Stickeln ist auf Gut Holzhausen gefallen.

Von Heinz Wilfert

Auf dem Nieheimer Kunstpfad startete die KulturTour von Landrat Michael Stickeln, im Bild mit der besonders beeindruckenden Installation „Boot im Haus“ des amerikanisch/israelischen Künstlers Ilan Averbuch (von links) Stephanie Koch, Landrat Michael Stickeln, Bürgermeister Johannes Schlütz und Johann Friedrich Freiherr von der Borch. Foto: Heinz Wilfert

„Jedes Jahr werde ich mich im Sommer für ein paar Tage auf eine Tour begeben und unterschiedliche Kultur- und Kunstorte sowie Kulturakteure im Kreis Höxter besuchen,“ erklärte er zu dieser Idee. Die erste KulturTour beinhaltet sieben Stationen mit neun Terminen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE