1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Keine weiteren Ladesäulen in Nieheim

  8. >

Betrieb zu aufwendig und unwirtschaftlich

Keine weiteren Ladesäulen in Nieheim

Nieheim

Der Förderantrag wurde genehmigt, das Geld wäre da. Dennoch wird es in Nieheim auf absehbare Zeit keine weiteren Ladesäulen für Elektrofahrzeuge geben.

In Nieheim wird es zunächst keine weiteren Ladesäulen geben. Foto: Friso Gentsch/dpa

 Das war die ein wenig überraschende Erkenntnis aus der letzten Sitzung des Umwelt-, Bau- und Planungsausschusses in Nieheim. Den Grund erklärt Bauamts-Mitarbeiterin Dagmar Hillen: „Der Organisationsaufwand, um solche Ladesäulen zu betreiben, ist immens. Das kann von einer kleinen Verwaltung wie in Nieheim nicht geleistet werden.“ „Wir haben uns als Verwaltung sehr gestreckt, bundesweit Auskünfte eingeholt und viele Stunden investiert, um eine Lösung zu finden. Leider vergeblich, wir sind sehr enttäuscht“, gibt Bauamtsleiter Florian Greger zu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE