1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Kombibad Nieheim wird modernisiert

  8. >

Förderbescheid in Millionenhöhe der Bezirksregierung lässt Stadtverwaltung Nieheim jubeln

Kombibad Nieheim wird modernisiert

Nieheim

„Nieheim hat großes Glück gehabt“, erklärt Dezernatsleiter Uwe Raffelbeul, als er in Vertretung der Detmolder Regierungspräsidentin den Nieheimer Bürgermeister Johannes Schlütz einen Förderbescheid in Höhe von 1,44 Millionen Euro  überreichte.

Von Josef Köhne

Für die Stadt Nieheim gleicht der Zuwendungsbescheid der Bezirksregierung einem „Hauptgewinn im Lotto“ (von links): Bürgermeister Johannes Schlütz, Dezernatsleiter Uwe Raffelbeul, Bauamtsleiter Florian Greger und Schwimmmeister Roland Baak. Foto: Josef Köhne

Das Glück war, Raffelbeul zufolge, insofern bei den Nieheimern, als sie von einem Programm profitieren, das der Bund im Jahr 2020 aufgelegt hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE