1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Eltern in Sorge: Mann lockt Mädchen in Lieferwagen

  8. >

Vorfall an Realschule in Nieheim

Eltern in Sorge: Mann lockt Mädchen in Lieferwagen

Nieheim

In Elternkreisen in Nieheim kursiert eine Warnung, dass Eltern ihre Kinder sensibilisieren sollen, sich nicht in einen weißen Lieferwagen locken zu lassen. Das hat Polizeisprecher Jörg Niggemann auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage bestätigt.

Von Frank Spiegel

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Eine Realschülerin soll berichtet haben, sie sei von einem Unbekannten, der in einem weißen Lieferwagen unterwegs gewesen sein soll, aufgefordert worden, in diesen einzusteigen.

Jörg Niggemann: „Das kursiert seit einigen Tagen in Elternkreisen. Wir haben Kenntnis von dieser Warnmeldung und stehen mit der Schule in Kontakt.“

Die Polizei gehe der Sache nach, es hätten sich aber noch keine weiteren Hinweise verdichtet.

Startseite
ANZEIGE