1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Nieheim
  6. >
  7. Weihnachtsbaumweitwurf in Erwitzen

  8. >

Böiger und drehender Wind macht den Wettbewerb zum Glücksfall

Weihnachtsbaumweitwurf in Erwitzen

Nieheim-Erwitzen

Entstanden ist die Idee 2019, und im Januar desselben Jahres auch zum ersten Mal durchgeführt worden: der Weihnachtsbaumweitwurf-Wettbewerb der Löschgruppe Erwitzen. 2021 und 2022 ist der Wettbewerb ausgefallen, am Sonntag wurde er wieder durchgeführt.

Von Reinhold Budde

Jannik Lüke hat den Baum fest im Griff und nimmt Anlauf. Foto: Reinhold Budde

„Auf die Idee gekommen bin ich durch die Ikeawerbung, bei der Tannenbäume aus dem Zimmerfenster geworfen werden.  Da dachte ich mir, das geht doch auch anderes“, sagte Löschgruppenführer Christof Drewes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE