1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Online-Panne legt Verwaltungen lahm

  8. >

Bis Mittag kein E-Mail-Verkehr im Stadthaus Höxter und in Willebadessen

Online-Panne legt Verwaltungen lahm

Höxter/Bad Wünnenberg/Willebadessen

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich am Freitagvormittag gefragt, warum ein E-Mail-Austausch nicht möglich und das Onlineangebot der Stadtverwaltung Höxter nicht nutzbar war.

Im Stadthaus Höxter gingen zwar nicht die Lichter aus, aber das wichtige Internet funktionierte am Freitag bis 12.30 Uhr nicht. Die Telefonanlage lief.

Eine Leitungsstörung bei der Telekom war in Höxter, Bad Wünnenberg und Willebadessen seit dem Morgen Grund für die Panne, die bis 12.30 Uhr dauerte. Das sagte Verwaltungssprecherin Claudia Pelz-Weskamp.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE