1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Pastoralverbund Warburg setzt auf das Ehrenamt

  8. >

140 Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte werden im November gewählt – Gemeinden hoffen auf Bewerber für die wichtigen Ämter

Pastoralverbund Warburg setzt auf das Ehrenamt

Warburg

Der 6. und 7. November wird für den katholischen Pastoralverbund Warburg ein besonderes Wochenende. Dann werden die Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände in den 15 Gemeinden gewählt. Insgesamt 140 Personen sind das.

Von Jürgen Vahle

Petra Hoppe (Pfarrgemeinderat Scherfede, von links), Klaus Stalze (Kirchenvorstand Warburg-Neustadt) sowie Pfarrer und Pastoralverbundsleiter Dechant Gerhard Pieper werben für die kirchlichen Ehrenämter. Foto: Jürgen Vahle

Doch der Kirche geht es derzeit kaum besser als Vereinen und Verbänden im Warburger Land. Ehrenamtler sind längst nicht mehr so leicht zu finden. Darum haben Pfarrer Gerhard Pieper, Petra Hoppe (Pfarrgemeinderat Scherfede) sowie Klaus Stalze (Kirchenvorstand Warburg) im Vorfeld der Wahlen im Herbst noch einmal für diese Ämter geworben. Und sie haben berichtet, was in den Ämtern eigentlich zu tun ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!