1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Pfarrer segnet Feuerwehrauto

  8. >

Löschzug Peckelsheim: Neues HLF 20 wird offiziell vorgestellt

Pfarrer segnet Feuerwehrauto

Willebadessen

Pfarrer Bernd Götze hat das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 des Löschzuges aus Willebadessen-Peckelsheim am Sonntag gesegnet. Der rote Riese war bereits am 27. Mai abgeholt werden. Fünf Einsätze hat er absolviert.

Von Daniel Lüns

Pfarrer Bernd Götze segnete das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug des Löschzuges Peckelsheim vor dem Gerätehaus. Foto: Daniel Lüns

Aufgrund der Pandemie-Lage war eine Segnung bisher nicht erfolgt. Durch das Umsetzen der 3G-Regel konnte dies nun am Feuerwehrgerätehaus nachgeholt werden. Den Auftakt machte ein Gottesdienst. Anschließend sprachen Jochen Behler und Thomas Schlitt für die Leitung der Feuerwehr und Bürgermeister Norbert Hofnagel Grußworte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE