1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Pflanzenbörse online

  8. >

Homepage als Tausch-Plattform

Pflanzenbörse online

Borgentreich

Auch in diesem Jahr können wieder keine Pflanzenflohmärkte stattfinden. Für Hobbygärtner, die trotzdem Jungpflanzen vorgezogenen haben oder noch auf der Suche nach Pflanzen für ihren Garten sind, bietet die Bürgerinitiative Lebenswertes Bördeland und Diemeltal ihre Homepage als Plattform für Tauschangebote an.

Wer Jungpflanzen vorgezogen hat oder noch auf der Suche nach Gartenpflanzen ist, kann die „Online-Pflanzenbörse“ der Bürgerinitiative Bördeland und Diemeltal nutzen. Foto:

Pflanzenflohmärkte sind ein beliebter Treffpunkt bei Gartenfreunden, um Jungpflanzen, Stauden und mehr zu tauschen, zum Verkauf anzubieten oder zu kaufen. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen können diese wieder nicht auf traditionellem Wege stattfinden. In der „Online-Pflanzenbörse“ der BI können private Anbieter ihre Pflanzen anbieten. Hobbygärtner können sich für die Eintragung ihres Angebots per Mail (info@bi-boerdeland.de) oder Telefon 05643/949870 an die BI wenden. Alle, die noch Ergänzungen für ihre Gärten suchen, sind eingeladen unter www.bi-boerdeland.de/pflanzenboerse/ vorbeizuschauen und Kontakt mit Anbietern aufzunehmen.

Startseite