1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Pia Heise erobert die Schützenwelt

  8. >

St.-Sturmius-Bruderschaft in Muddenhagen begrüßt die erste Frau in ihren Reihen

Pia Heise erobert die Schützenwelt

Borgentreich

Pia Heise ist die erste Frau in der Schützenbruderschaft Borgentreich-Muddenhagen. Die St.-Sturmius-Schützen haben die 20-Jährige, die in Bühne aufgewachsen ist, offen in ihren Reihen begrüßt.

Von Silvia Schonheim

Pia Heise ist die erste Frau in den Reihen der Schützenbruderschaft St. Sturmius Muddenhagen. Foto: Silvia Schonheim

„Es ging kein Raunen durch den Saal, als ich bei der Generalversammlung im Verein aufgenommen wurde. Das hatte ich etwas befürchtet. Aber ich hatte an dem Abend das Gefühl, dass sich alle über die erste Frau im Verein freuen, auch die älteren Mitglieder“, sagt Pia Heise.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE