1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Postwagen wird rotes Reisemobil

  8. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Peter Bosse zeigt in Folge 26 seinen VW Fridolin von 1972

Postwagen wird rotes Reisemobil

Warburg

Briefe, Päckchen und Pakete hat er einst transportiert – nun ist er als KFZ-Wohnwagen unterwegs: Der VW Fridolin von Peter Bosse aus Warburg hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Zudem ist der Wagen eine Rarität: In Deutschland soll es noch 40 Stück geben, weltweit nur noch etwa 200 Exemplare.

Von Astrid E. Hoffmann

Einer der liebsten Plätze von Peter Bosse aus Warburg ist hinter dem Steuerrad des Fridolin. Von dem Kleinlieferwagen soll es weltweit nur noch etwa 200 Exemplare geben. Foto: Astrid E. Hoffmann

Um den Kleinlieferwagen geht es in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“. Unter dem Namen Volkswagen Typ 147 hatte der Konzern von 1964 bis 1974 knapp 6200 Fahrzeuge produziert. Bekannt waren sie unter dem inoffiziellen Namen Fridolin. Sie fuhren vor allem für die Post.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE