1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Premiere: Höxters Landrat geht auf „Kultur-Tour“

  8. >

Michael Stickeln im Sommergespräch mit dem WESTFALEN-BLATT: 53-Jähriger möchte   Austausch mit Kulturschaffenden auf „Augenhöhe“

Premiere: Höxters Landrat geht auf „Kultur-Tour“

Kreis Höxter

Er wusste schon als Grundschüler: „Ich will später einmal Saxophon spielen!“ Die musikalische Karriere von Landrat Michael Stickeln aus der Warburger Ortschaft Dössel ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie wohl in vielen Vereinen der Region täglich geschrieben wird.

Von Harald Iding

Michael Stickeln ist Landrat des Kreises Höxter und leidenschaftlicher Hobbymusiker (Altsaxophon). Der Ehrenvorsitzende des Musikvereins Dössel hat früher den Nachwuchs mit ausgebildet. Foto: Harald Iding

Die Förderung der Jugend durch Ehrenamtliche und die Liebe zur Musik – sie passen einfach ideal zusammen. Auch Stickeln war einer dieser Förderer und unterrichtete über Jahre als Vereinsmitglied den Nachwuchs. Der inzwischen 53-jährige Michael Stickeln, verheiratet und Vater von zwei Kindern, der seit November 2020 Landrat des Kreises Höxter ist, hat als leidenschaftlicher Instrumentalist und Ehrenvorsitzender seines örtlichen Musikvereins sogar schon im Palast-Orchester von Max Raabe mitspielen dürfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE