1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Probleme mit Vodafone-Mobilfunknetz

  8. >

LTE-Netz ist im Bereich Warburg/Wethen nicht oder nicht in gewohnter Qualität nutzbar

Probleme mit Vodafone-Mobilfunknetz

Warburg/Wethen

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat im Bereich Warburg/Wethen zurzeit großflächig Probleme mit seinem Mobilfunknetz. Zwischen Ossendorf, Wethen und Germete können Kunden das mobile Breitband-Netz LTE nicht oder nicht in der gewohnten Qualität nutzen.

Von Daniel Lüns

„Kein Netz“: Nutzer in Warburg/Wethen haben zurzeit Probleme mit dem Vodafone-Mobilfunknetz. Foto: Inga Kjer/dpa

Das sagt Volker Petendorf, Konzernsprecher von Vodafone Deutschland, auf Nachfrage des WESTFALEN-BLATTES. Die Ursache dieser Probleme sei ein Ausfall „unserer örtlichen LTE-Mobilfunkstation in Germete, die vorübergehend vom Vodafone-Netz abgeschnitten ist – und mit ihr die Kunden im Einzugsbereich dieser Station“, erklärt Petendorf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!