1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Royaler Traum geht beim Schützenfest in Eversen in Erfüllung

  8. >

Dennis und Tanja Spier regieren in der Nieheimer Ortschaft

Royaler Traum geht beim Schützenfest in Eversen in Erfüllung

Nieheim-Eversen

Beim Schützenfest in Eversen stand am Wochenende das elegante Königspaar Dennis und Tanja Spier mit seinem Hofstaat im Mittelpunkt. Bejubelt wurden sie insbesondere in den festlich geschmückten Straßen der Ortschaft und bei der Königsparade an der Kirche. Das war der Moment, in dem für die Königin ein lang gehegter Traum wahr wurde.

Von Dennis Pape

Beim Schützenfest in Eversen stand das elegante Königspaar Dennis und Tanja Spier mit seinem Hofstaat im Mittelpunkt. Foto: Dennis Pape

„Wir sind beide in Eversen aufgewachsen und waren bei jedem Schützenfest von der Kindheit an dabei“, erzählte Tanja Spier im Gespräch mit dem WB. Daher hätten die 40-Jährige und ihr drei Jahre älterer Mann durchaus schon geplant, die Königswürde anzustreben, sobald ihre Kinder Jannik und Vivien alt genug sind. Nun ist Jannik 18 Jahre alt und Vivien elf – und so ergriff Dennis Spier beim Königschießen im Mai die Chance und schoss sich zum nächsten König von Eversen. Dass der Regent damit insbesondere das Herz seiner Frau hat höher schlagen lassen, verriet diese später: „Es war immer schon mein Traum, einmal in Eversen Königin zu sein. Er meidet eher das Rampenlicht – aber ich konnte ihn davon überzeugen und mittlerweile sind wir beide Feuer und Flamme.“ Mit einem Augenzwinkern verriet sie auch, dass der Regent eigentlich als „Tanzmuffel“ gilt. Besonders beachtlich: Davon ließ sich König Dennis auf der Tanzfläche mal gar nichts anmerken – die beiden entwickelten sich auf dem Parkett durchaus zu einem echten Blickfang.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE