1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Schüler fordern gerechte Behandlung

  8. >

Klausur zu schwer – Beverunger Mathe-Leistungskurs startet Petition an NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer

Schüler fordern gerechte Behandlung

Beverungen

Zwei Petitionen gegen das Mathe-Abitur haben innerhalb kürzester Zeit tausende Unterstützer gefunden (WESTFALEN-BLATT-Bericht vom 7. Mai). Inzwischen starten immer mehr Schüler eine Petition. Darunter auch der Beverunger Abiturient Magnus Mathias im Namen seines Mathe-Leistungskurses. Adressatin ist NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer.

Von Alexandra Rüther

„Das Mathematik-Abitur 2021 in dem Bundesland Nordrhein-Westfalen übertraf im Schwierigkeitsgrad deutlich die Abiturprüfungen der vorherigen Jahre. Auch quantitativ betrachtet waren die diesjährigen Prüfungen, sowohl im Grundkurs als auch im Leistungskurs, unverhältnismäßig und entsprechen somit in keinem Fall dem Prinzip der Gleichbehandlung und Prüfungsgerechtigkeit“, schreibt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE