1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Schützenfest-Alternative kommt an

  8. >

Vor 50 Jahren regierten in Natzungen die Eltern der amtierenden Königin

Schützenfest-Alternative kommt an

Borgentreich

Eigentlich hätte die St.-Nikolaus-Bruderschaft am vergangenen Wochenende ihr Schützenfest in Borgentreich-Natzungen gefeiert. Doch die Corona-Pandemie hat dem Verein einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ganz ins Wasser gefallen ist das Fest aber nicht.

Von August Wilhelms

Die Kita-Kinder sind am Montagvormittag ein wenig für das ausgefallene Schützenfest entschädigt worden. Am neuen Spielplatz bei der Schützenhalle haben der amtierende König und Brudermeister Frank Bösser und Christine Hake Bauernhof-Eis für die Kleinen verteilt. Anschließend haben die Kinder der Bären- und Tigergruppe Spiele gespielt. Foto: August Wilhelms

In den Straßen und vor den Häusern in Natzungen wehten die Fahnen und der Spielmannszug Natzungen machte am Sonntagnachmittag zur üblichen Umzugszeit mit einem musikalischen Gang durch das Dorf auf den eigentlichen Höhepunkt des Dorfjahres aufmerksam.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE